top of page

Wie läuft eine Trageberatung ab?

Der genaue Ablauf hängt natürlich von deinen Wünschen und deinem jeweiligen Kenntnisstand ab. Einem Trageneuling stelle ich im ersten Schritt die verschiedenen Tragesysteme vor. Wir üben gemeinsam das richtige Einstellen von Tragehilfen und anatomisch korrekte Anlegen und Einbinden ins Tuch und die Trage mit Hilfe einer Dummypuppe. Außerdem sprechen wir über die Do's and Don'ts, das Tragen in den verschiedenen Jahreszeiten und klären all deine sonstigen Fragen. Solltest du selbst bereits eine Trage haben, schauen wir uns diese genau an, stellen sie ein, üben mit ihr und optimieren sie bei Bedarf.

Im Anschluss an die Beratung hast du die Möglichkeit Tragen bei mir zu leihen, um sie im Alltag auf Herz und Nieren zu testen. Auch während dieser Zeit stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite. So können Fehlkäufe vermieden werden und du gewinnst immer mehr an Sicherheit.

Auch wenn du bereits erfolgreich trägst, nun aber etwas neues ausprobieren möchtest, helfe ich dir gerne! Dein Kind wird schwerer und möchte mehr sehen? Dann wird es Zeit das Rückentragen zu testen. Viele Eltern fühlen sich dabei unsicher. Hier erkläre ich dir wie du dein Kind sicher auf den Rücken beförderst und korrekt einbindest. Es gibt unzählige Möglichkeiten und für dich die passende Methode!

Svenja aus Darmstadt schreibt:

Wir hatten eine wirklich tolle Trageberatung mit besonderem Fokus auf dem Rückentragen. Patricia war wahnsinnig nett, spontan, super vorbereitet und hat alles ganz toll erklärt. Wir hatten viel Zeit für Fragen und die Möglichkeit, alles auszuprobieren. Auch unsere "normale" Trageweise wurde nochmal angeschaut und wir bekamen tolle Tipps.
Auch preislich top, absolut zu empfehlen!

bottom of page