top of page
IMG_20220506_172819_edited_edited.jpg

Hallo

Willkommen auf meiner Homepage! Hier gebe ich dir einen Überblick über meine Arbeit und freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

  • Instagram

Über mich

Mein Name ist Patricia, ich bin 33 Jahre alt und Mama eines kleinen Sohnes.

Zu den Stoffwindeln kam ich während der Schwangerschaft mit dem Wunsch Müll zu vermeiden. Weil mich das Thema gleich abgeholt hat und ich bei uns in der Umgebung keine Beratung finden konnte, habe ich mit einem großen zeitlichen Aufwand das Internet durchforstet, sämtliche Videos geschaut und mir so mein Basiswissen angeeignet. Schritt für Schritt fand ich mehr positive Eigenschaften und Vorteile gegenüber den Wegwerfwindeln und für mich stand fest - du wickelst mit Stoff! So habe ich online noch einen Kurs belegt und daraufhin meine Erstausstattung gekauft. Wir wickeln seit der Geburt unseres Sohnes nun mit Stoff und sind nachwievor begeistert. Für mich hat es sich auch einfach zu einer Herzensangelegenheit entwickelt und somit habe ich mich dazu entschlossen, die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei der Stoffwindel-Akademie zu absolvieren um auch andere Familien dabei zu unterstützen, nachhaltig zu wickeln.

Mit dem Tragen war es ähnlich! Hier habe ich mich zuerst eingelesen und ettliche Videos geschaut. Während der Schwangerschaft habe ich mir 2 elastische Tücher gekauft und fleißig das Binden geübt. Natürlich ist es etwas anderes, ein zartes Neugeborenes einzubinden, statt einem Kuscheltier, aber auch das hat wunderbar funktioniert und wir sind begeisterte Trageeltern von Beginn an. Ich habe selbst eine Trageberatung gebucht um Tragen zu testen und mir Kniffs und Tricks zeigen zu lassen und daraufhin zogen weitere Systeme und Modelle bei uns ein. Schritt für Schritt brachte ich mir selbst immer mehr Bindeweisen bei und meine Begeisterung ist ungebrochen. Gerne möchte ich auch andere Familien dabei unterstützen solche intensive und schöne Tragemomente erleben zu können und ließ mich deshalb im September 2022 zur Trageberaterin ausbilden.

www.stoffwindel-akademie.de

cropped-stoffie-1.png
bottom of page